DER FAMILYPARK LäDT ZUR DREITäGIGEN RIESENPARTY

Seit 55 Jahren zählt der Familypark zu den größten Attraktionen im Burgenland. Von 8. bis 11. Juni findet aus gegebenem Anlass ein großes Festival mit vielen Attraktionen für Jung & Alt statt.

Als Erwin Müller 1968 den kleinen Märchenwald in St. Margarethen eröffnete, konnte der Steinmetz freilich nicht erahnen, wie gigantisch und erfolgreich sein Projekt einmal werden würde.

Vier Themenwelten

Heute bietet der größte und bestbesuchte Freizeitpark Österreichs auf einem Areal von 14,5 Hektar Attraktionen in vier Themenwelten: Erlebnisburg, Bauernhof, Abenteuerinsel und – historisch geschuldet – Märchenwald. Während der Saison sind 300 Mitarbeiter in den Bereichen Fahrattraktionen, Gastronomie, Gärtnerei, Technik und Verwaltung beschäftigt. Allesamt tragen sie dazu bei, dass der Besuch für die Zigtausenden im Ruster Hügelland zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Rolf Rüdiger und Biene Maja

Von 8. bis 11. Juni, am Vatertag-Wochenende, ist Party angesagt im Familypark. Man feiert das 55-jährige Bestehen sowie den 10. Geburtstag der Achterbahn Rattenmühle. „Mit dem Jubiläums-Festival erwartet unsere Gäste ein Event für die ganze Familie, das mit seinem bunten Programm für Spaß und Unterhaltung pur sorgt“, verspricht Managerin Lisa Wagner-Körmendi. „Besonders freuen wir uns auf die Stars des ORF-Okidoki-Kinderprogramms.“ Weitere Highlights sind die Dog-Dance-Show mit Lukas & Falco, bekannt aus „Das Supertalent“ sowie ein Treffen mit TV-Moderator Robert Steiner und dessen Ratte Rolf Rüdiger. Darüber hinaus findet ein großes Maskottchentreffen statt, bei dem Kindheitsidole wie Biene Maja und Willi, Heidi, Wickie, der ABC Bär und Kater Kurt als Walking Act im Park anzutreffen sind. Parkmaskottchen Filippo und Greta, die Ratte aus der Rattenmühle, sind natürlich jeden Tag im Park unterwegs. Lustige Stelzengeher, Kinderschminken, Karikaturzeichner und eine Bastelstation sorgen für noch mehr Spaß und Abwechslung als gewohnt.

Online-Ticketpreis: 32 Eurowww.familypark.at/jubilaeum

2023-06-03T14:07:19Z dg43tfdfdgfd