ÜBERNACHTEN IM THALIA ZUM WELTTAG DES BUCHES

Den Duft von Büchern einatmen, über Buchrücken streichen und die ganze Nacht in Romanen schmökern? Klingt wie ein Traum für alle Leseratten - am 20. April können sie ihn sich in der Buchhandlung Thalia Wien-Mitte erfüllen. Dort wird zum alljährlichen Welttag des Buches quasi eine große Pyjamaparty gefeiert - ohne Kissenschlacht, dafür mit vielen Büchern. 

Bücherquiz & Goodie-Bags

Zur Unterhaltung werden jede Menge Literatur, Kreativ- und Spielstationen sowie ein Bücherquiz angekündigt. Für das leibliche Wohl sorgt die Buchhandlung ebenso, Schlafsack, Isomatte, Kissen und Pyjama müssen aber selbst mitgebracht werden. 

Für die Teilnahme ist ein Ticket erforderlich, das online für 36,- Euro erworben werden kann. Im Preis enthalten sind ein Goodie-Bag, Teilnahme am Programm sowie die abendliche Verpflegung. Die Lesenacht beginnt um 20.00 Uhr und dauert bis in die frühen Morgenstunden. Teilnehmen können Erwachsene und Kinder in Begleitung.

Der Welttag des Buches am 23. April wurde von der UNESCO ins Leben gerufen, um Jung und Alt für das Lesen zu begeistern. An diesem Tag finden zahlreiche Initiativen rund um Literatur und Bücher statt.

>> Auch interessant: Gebrauchte Bücher verkaufen - Tipps & Adressen.

2024-04-15T09:50:51Z dg43tfdfdgfd