CAMPING: FAMILIE BRICHT ZUR REISE AUF – DOCH DER URLAUB ENDET IM FIASKO, BEVOR ER RICHTIG BEGONNEN HAT

Die Temperaturen steigen langsam, und der Frühling klopft Tag für Tag stärker an die Tür. Für Camping-Enthusiasten bedeutet das, ihre Wohnmobile aus dem Winterschlaf zu wecken und in die neue Saison zu starten.

So waren auch die Pläne einer Familie, die ihr Wohnmobil aus dem Winterschlaf holte und den ersten Urlaub in diesem Jahr startete. Doch leider war das schöne Camping-Erlebnis schneller vorbei als gedacht und endete, bevor es richtig losging.

Camping: Urlaubsfahrt endet schnell

Einige Camping-Enthusiasten planen bereits Tage im Voraus, wohin sie an einem sonnigen Wochenende fahren möchten. Doch die Pläne einer Familie wurden schnell durchkreuzt. „Unsere Urlaubsfahrt wurde nach nur 30 Kilometern beendet wegen eines Risses im Dieselfiltergehäuse“, bedauert der Familienvater in seinem Beitrag in den sozialen Netzwerken.

Er rief den ADAC an, um das Wohnmobil abschleppen zu lassen. Doch die Reparaturen sollen mehrere Tage dauern, und damit fiel der geplante Urlaub ins Wasser, berichtet der traurige Urlauber und teilt ein Bild seines Campers auf dem Abschleppwagen.

+++ Camping: Urlauberin wird vom Platz gejagt – der Grund ist unfassbar +++

Dieser Anblick schockierte auch andere Camping-Urlauber und bewegte viele von ihnen, denn niemand wünscht sich ein solches Szenario während des Urlaubs. „Das tut mir leid. Aber wenn das Wohnmobil dann wieder fahrtüchtig ist, wird die nächste Reise viel, viel schöner“, schreibt eine Frau und tröstet die Familie.

Camping-Urlaub fällt ins Wasser

Der Austausch eines kompletten Dieselfilters inklusive Gehäuse soll laut dem Urlauber fast eine Woche dauern, doch erfahrene Camping-Liebhaber empfehlen ihm, Zeit und Geld zu sparen und es selbst in die Hand zu nehmen. „Ich habe meinen Dieselfilter online bestellt und selbst ausgetauscht“, heißt es in einem Kommentar.

Mehr News:

Ob der Urlauber nun auf die Werkstatt wartet oder sich selbst daran macht, den Dieselfilter auszutauschen, in beiden Fällen wird der geplante Urlaub für die nächsten Tage zunichte gemacht. Das war zweifellos eine herbe Enttäuschung, doch was einem anderen Camping-Liebhaber widerfahren ist, ist noch viel schlimmer und hat alle Camper entsetzt. >>> Hier mehr lesen!

2024-04-12T19:25:21Z dg43tfdfdgfd