NEUE ATTRAKTIONEN IM PHANTASIALAND 2024 RICHTEN SICH AN FAMILIEN

Klettern und Rutschen

Neue Attraktionen im Phantasialand 2024 richten sich an Familien

Das Phantasialand bietet in der Saison 2024/2025 zwei Neuheiten, die besonders für Familien und Kinder eine Menge Spaß versprechen.

Brühl - Es muss nicht immer die große Achterbahn sein: Das Phantasialand in Brühl bei Köln (NRW) bietet in der Saison 2024/2025 zwei neue Attraktionen, die sich vor allem an Kinder und Familien richten. Damit reagiert der Freizeitpark auf die Kritik einiger Besucher, dass in den vergangenen Jahren vor allem für Adrenalin-Junkies Neuheiten geboten worden waren. Dennoch bleibt sich das Phantasialand mit den beiden neuen Angeboten treu.

Neue Attraktionen im Phantasialand 2024 sprechen vor allem Familien an

Alleine schon die Namen stehen ganz in der Tradition bisheriger Attraktionen des Themenparks. Denn Avora und Mopti‘s Monkey Depot reihen sich nahezu nahtlos ein in bereits länger stehende Fahrgeschäfte namens Tittle Tattle Tree, Wirt‘s Taubenturm oder Wözl’s Wassertreter.

Und auch die Thematisierung sorgt dafür, dass sich die beiden Neuheiten so anfühlen, als würden sie seit jeher zum Phantasialand gehören. So ist Avora nicht ein einfaches Klettergerüst, das neu im Themengebiet Wuze Town entstanden ist. Stattdessen ist es in Form eines Vogels gestaltet. „Über wankende Kletternetze und rasante Röhrenrutschen, steile Leitern und verborgene Stufen kann der gefiederte Gigant interaktiv erkundet werden“, beschreibt das Phantasialand die neue Attraktion.

Mopti‘s Monkey Depot wiederum lässt sich im Themengebiet Deep in Africa finden und ist dementsprechend im afrikanischen Stil gestaltet. Auch hier steht Klettern auf dem Programm. Im Fokus stehen allerdings die jüngsten Besucher, ohne die Erwachsenen aus dem Blick zu verlieren: „Und während die Kids zwischen Kisten und Seilen ihre Abenteuerlust wecken, können die Großen im fröhlichen Spirit Afrikas entspannen“, heißt es in einer Mitteilung des Freizeitparks.

Neue Attraktionen im Phantasialand: Auch andere Freizeitparks bieten Neues

Nicht nur das Phantasialand ist mit Neuerungen in die Saison gestartet. Auch der Movie Park in Bottrop bietet den Besuchern ein paar Überraschungen. Unter anderem erstrahlt ein Restaurant in neuem Glanz. Das Toverland in den Niederlanden wiederum verzichtet 2024 zwar auf neue Attraktionen. An einigen Terminen können die Besucher aber besondere Events erleben.

Fans des Freizeitparks Efteling wiederum müssen sich noch etwas gedulden, können dann aber eine ganz neue Themenwelt betreten. Im Herbst 2024 soll die Großattraktion Danse Macabre für Spaß und Schwindelanfälle sorgen. Mit einem ganz neuen Themenbereich wartet 2024 auch das Wunderland Kalkar auf.

2024-04-17T05:53:47Z dg43tfdfdgfd